Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Ich habe mich schon öfter gefragt warum es so sein muss. Dass Beziehungen zu Ende gehen und sich die zwei Partner danach in der Regel kaum mehr hören/sehen. Mir fallen natürlich schon ein paar (oder eher Paar) logische Begründungen ein wie:
  • Der neue Partner will nicht, dass man sich mit seiner/m Ex trifft.
  • Man braucht Abstand, um das Vorgefallene zu verdauen.
Aber trotz allem finde ich es immer wieder eigenartig, dass das Danach so gehandhabt wird. Immerhin kommt man sich in einer Beziehung so nah, dass man den Wunsch hat eine Einheit darzustellen. Mehr noch, man fordert in einer Beziehung, dass man für den anderen eine der wichtigsten wenn nicht die wichtigste Person überhaupt darstellt. Und wenn man dann beschließt die Beziehung zu beenden ist auf einmal alles aus. Alles weggefegt. Als hätte man nie zusammengehört. Wie wenn der Partner verstorben wäre. Ein brutaler Vergleich, aber sehr treffend, finde ich.
Ich würde mir wünschen, dass das Danach anders aussieht, auch wenn ich keinen geeigneten Lösungsvorschlag parat habe. Vermutlich gibt es auch keine Lösung für dieses Dilemma.
 

xml version of this page