Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
An einem so tristen Sonntag wie heute ist es besonders unschön, wenn man allein ist. Nur ich und meine Nierenbeckenentzündung. Niemand da. Zuhause nicht, auf der Uni nicht, am Telefon nicht, im Posteingang nicht, am Handy nicht.
Das gehört vielleicht so an einem derart kühlen und grauen Sonntag. Dadurch passt alles besser zusammen.
Komisch nur, dass ich mir als kleine Freude des Tages überlege, mit mir selber Sushi essen zu gehen. Das wäre wirklich fein, denkt sich mein Herz, und natürlich der Bauch. Wirklich eigenartig, wo doch das triste Gefühl des kühlen, grauen Alleinseins so einfach zu lösen wäre, wenn man selbst tätig würde und zum Telefonhörer greift (bei SMS und Email bin ich mir da nicht so sicher - da muss nicht unbedingt was zurückkommen).
Der Weg ins Sushi-Lokal erscheint naheliegender und verspricht neben Sättigung auch kurzzeitige Ablenkung und Vorfreude.
Obwohl es nur Sushi mit mir selber ist.

Ich glaube, ich bin schon jetzt munterer. Und wer weiß, vielleicht greif ich nachher obendrein auch zum Telefonhörer. Dieser Tag wird womöglich noch himmelhochjauchzend zu Ende gehen.

Edit: Danke W. für das Gespräch. Fand ich wirklich sehr, sehr nett und mir gehts richtig gut! :-)
woelfin meinte am 23. Mai, 17:54:
habe schon des öfteren
sushi vom band ganz allein gegessen
und es hat spass gemacht
allesliebe! 
Schokocookie antwortete am 23. Mai, 17:56:
:-)
Ich glaub, ich würd mir "Sushi to go" nehmen. 
woelfin antwortete am 23. Mai, 18:47:
aber dann fühlst dich ja erst recht allein
ausserdem ist es in der relation teuer

oder genierst du dich allein am band zu sitzen?

ich nicht, weil am band muss man sich ohnehin stark konzentrieren, schnell handeln und viel hin und her überlegen
magenvolumen gegen die eigene gier abwägen

ALL U CAN EAT 
Schokocookie antwortete am 23. Mai, 19:16:
Also teurer ist es glaub ich nicht. Soviel ess ich normalerweise nicht, dass sich all u can eat auszahlt.
Genieren auch nicht, bin schon mal allein beim Japaner gesessen. War kein Problem.
Das Alleinsein wiederum wird verdrängt durch das gute Essen. Das macht ja Spaß und ist Genuss. Könnt natürlich auch jemanden anrufen und gemeinsam essen gehen, bin aber grad eher konversationsfaul. Außerdem müsste ich mich da erst herrichten usw...:-) 
Schokocookie antwortete am 23. Mai, 19:22:
Außerdem sollte es ja einfach nur ein fast spontanes "hinein ins Lokal und mit was Gutem wieder raus aus dem Lokal" mit anschließendem Dahingenießen werden. Das reicht schon. 
Why meinte am 23. Mai, 23:06:
:-)
Darüber freut sich W. aber sehr. ;-)
Auch wenn Dein Tag nicht himmelhochjauchzend zu Ende geht, ist es doch sehr schön zu lesen, dass die Tendenz stimmt.

You're always welcome! 
Schokocookie antwortete am 23. Mai, 23:45:
Why, wenn du mein Gesicht sehen könntest!!!!!!! Ein Grinsen von einem Ohr zum anderen und gleichzeitig spüre ich einen großen Adrenalin-Freuden-Kick, weil ich jetzt erst draufkomme, wer sich hinter Why versteckt. Und das ganze wird umso lustiger, wenn ich an mein Antwortschreiben vom letzten mal denke, bei dem ich meinte, dass es mir vorkommt als würden wir uns schon länger kennen!!!!

Ich danke tausendmal! Damit geht mein Tag nun wirklich himmelhochjauchzend zu Ende!!! Bin glücklich! 
Why antwortete am 23. Mai, 23:59:
Mir geht es ganz genauso!!
Trotzdem würde ich gerne Dein Gesicht sehen... vielleicht kannst Du es ja beibehalten, bis wir uns wiedersehen! :-) 
Schokocookie antwortete am 24. Mai, 00:39:
Ich werde es versuchen. Zunächst aber gönn ich meinem Gesicht ein wenig Entspannung und werde schlafen gehen. Alles Liebe und bis dann! 
 

xml version of this page