Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Nachdem ich nun den halben Tag damit zugebracht habe mir intensiv zu überlegen, wie mein Eröffnungsballkleid aussehen soll und welcher Stoff dafür der passende wäre, kann ich beruhigt sagen, dass sich das Grübeln ausgezahlt hat und aller Wahrscheinlichkei nach etwas sehr Hübsches am Ende herausschauen wird.
Einzig meine Mutter ist gerade dabei einen Racheplan auszuarbeiten, da sie es nun ist, die dieses Projekt Ballkleid zu Ende bringen und das wohl aufwendigste Ballkleid aller Zeiten schneidern muss. Meine Extrawürste in Sachen Kleidung konnte sie noch nie leiden...

Das traurige ist nur, dass ich gemäß dem Plan nur einen einzigen Ball damit eröffnen werde. Daher gilt es vorausschauend zu handeln und meinen Tanzpartner in Zukunft sehr nett zu behandeln, damit die Beziehung noch bis in die nächste Ballsaison andauert... :-)))

Edit: Und es ist wirklich verzwickt. Jetzt habe ich sogar ein Foto von meinem zukünftigen (Kleid natürlich) im Internet gefunden, das ich klarerweise am liebsten posten würde, doch glaube ich wäre es ganz verkehrt das zu tun. Auch wenn ich nicht mal heirate, sondern nur einen Ball eröffne. Na geeeeeehhhhhhhhhh!
Vielleicht findet sich hier dann nach dem Ball ein Foto...
knutschflower meinte am 2. Jun, 17:25:
Und wie
lange hat deine Mum Zeit deine Extrawünsche zu erfüllen?
Hoffentlich passt du nächstes Jahr auch noch rein! *fg* 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 17:40:
Sie hat gute zwei Wochen. Normal braucht sie für ein Ballkleid drei Tage. Dieses hier wird eher 10 Tage beanspruchen...

Das mit dem Hineinpassen ist ein guter Punkt. Ich brauche nämlich ein neues, weil ich ins alte nicht mehr reinpasse. Und so wie in den letzten Jahren zu- und abgenommen habe, ist das auch wirklich eine heikle Sache. Ich werde mich beim Riemen reißen! Im Gegensatz zu sonstigen Kleidern lässt sich dieses Kleid dann auch nicht enger oder weiter machen. 
oops antwortete am 2. Jun, 17:58:
wahnsinn!
so schnell im nähen
dafür hat sie sich aber riesiges dankeschön verdient

bin total neugierig auf das kleid 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 18:07:
Nicht neugierig sein! Dann fällt es mir noch schwerer es NICHT zu posten!! Hach!

Es nimmt die Spannung, wenn man ein Kleid auf einem Foto sieht und nicht in natura!
Bin ganz kribbelig....

:-)) 
knutschflower antwortete am 2. Jun, 18:08:
Hab mich
total gefreut, als meine sister beschlossen hat die Modeschule zu besuchen. Leider hatte ich kaum was davon u. heute näht sie überhautpt nix mehr, geschweige denn entwerfen. Schade!

Foto muss dann unbedingt her. Wie lange müssen wir darauf warten? 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 18:14:
Der Ball ist am 18.Juni. Es dauert also noch ein bissi. Und dann wirst du es schon vergessen haben. Aber ich kann es ja groß posten, damit es wieder in Erinnerung gerufen wird! :-)

Mir kommt vor als wäre es oft so, dass die, die das Nähen gelernt haben, es später nicht mehr machen, während die, die es sich selber beigegebracht haben, es dann ein Leben lang sehr gern machen. Meine Mutter hat es nie professionell gelernt. 
oops antwortete am 2. Jun, 18:14:
je schneller desto besser 
knutschflower antwortete am 2. Jun, 18:16:
Stimmt,
bis zum 18.06. hab ich es mit meinem Nudelsiebgehirn bestimmt schon vergessen.
Es wär aber wirklich, wirklich nett, wenn du mich daran erinnern würdest, durch ein Posting auf meiner Seite od. so, falls ich deinen Beitrag mit Foto aus irgendeinem Grund nicht mitbekomme. Od. du zeigst es uns doch vorher ;o))) 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 18:20:
Neineinein, das muss ich jetzt durchziehen, wenn ich schon so kindisch herumtue. Obwohl es mir schwer fällt.
Werd dich/euch dran erinnern wenn es so weit ist.
Sehe es schon kommen: Jetzt tu ich so blöd herum und die Erwartungen steigen und steigen, und dann werdet ihr euch denken: Wegen so einem Fetzen tut sie so ewig herum?
:-))) 
oops antwortete am 2. Jun, 18:24:
mach dir da keine sorgen, denn dass kann ich mir bei dir nicht vorstellen!!
also bin gespannt
wann ist der ball nochmal? 18.6. soooooooooooooooooooo lange noch
*suder* 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 18:25:
Ja, 18.6. Warum kannst du dir das bei mir nicht vorstellen?

Edit: Ist nicht so wichtig. Wäre nur nicht das erste mal, dass ich mit jemanden übers Netz kommuniziere, den ich im wahren Leben auch kenne (nur dass ich es eben nicht weiß). 
Why antwortete am 2. Jun, 22:31:
:-) da könnte sich jetzt aber jemand angesprochen fühlen....

Grundsätzlich möchte ich Dich in Deinem Wunsch bestärken: Bis zum 18.6. zu warten ist nicht schlimm... das erhöht die Vorfreude und v.a. die Spannung... aber ich kann meine Neugier ja gut im Zaum (oder war es doch Zaun?? *grübel*, na egal) halten...
Vor allem freut es mich sehr, dass es hübsch wird, und Dir gefällt!

Und was am allerwichtigsten ist: Deinen Tanzpartner solltest Du immer nett behandeln (Tipp: "Lieb-behandeln-Liste" :-)), denn ich bin mir sicher, dass er auch alles tut um sein Keksi noch eine weitere Saison behalten zu können. Und wer weiß... womöglich brauchst Du dann das Kleid doch öfters als Du denkst.

AL. 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 22:49:
Ich glaube es heißt "im Zaum". Hab letztens auch nachgedacht...

Jap, jap, jappi, gefallen wird es mir sicher! Ob es hübsch ist, kann ich nur für mich beantworten. Ist ja leider subjektiv.

Na gut, dann werd ich meinen Tanzpartner jetzt also lieb behandeln. Wenns denn sein muss... 
Why antwortete am 2. Jun, 23:08:
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir schwer getan hast, die richtigen Worte für Deinen überströmenden Enthusiasmus zu finden, und Dein letzter Satz deshalb so unmissverständlich unvorteilhaft ausgefallen ist.... denn ich denke, selbst Schokoladenkeksis sind ersetzbar... Ich denke da an Honigbienchen oder Zuckerblümchen... aber zur Not tut's auch ne Schachtel Cornflakes... 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:22:
Ich bin entrüstet. Wie kann man Schokokekse mit Cornflakes gleichsetzen? *snief*
Wenn das so ist, dann kann ich ja gleich mit einem Pandabären aus dem Schönbrunner Zoo tanzen... (Das war jetzt aber ein netter Vergleich.) 
Why antwortete am 2. Jun, 23:28:
Na das lasse ich noch als netten Vergleich durchgehen...
Wobei mir jetzt nichts mehr einfällt, weil ich das Bild nicht aus dem Kopf kriege, wie Du versuchst mit einem Panda Cha-Cha zu tanzen... :-))) 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:33:
Stimmt, das gibt ein ziemlich hilfloses Bild ab.:-)))
Na gut, dann würd ich sagen es steht 1:1 und wir vertragen uns wieder ganz artig.

Edit: Ich sage nun Gute Nacht. Auch wenn ich diese Conference sehr amüsant und witzig finde, mahnt mich doch die Uhr nicht nur ans Aufhören zu denken, sondern es auch zu tun. Wollte heute eigentlich früh in die Keksdose steigen, damit ich morgen ganz produktiv sein kann... Ich hoffe du hast Verständnis! :-)
AL und bis morgen! 
Why antwortete am 2. Jun, 23:39:
Sehr gerne...

Edit: Aber klar! Ich wünsche Dir schokoladig-süße Träume! Bis morgen. 
 

xml version of this page