Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Tun, was das Herz sagt. Und sagen, was das Herz tut.

In ersterem bin ich gut. In zweiterem:
Verdammt. Ich habe einigen Aufholbedarf. Angeblich. Und wahrscheinlich.

Warum können derart einfache Dinge manchmal so schwierig sein?

Und warum habe ich so ein undefiniertes Gefühl, das sich wie ein Netz über alles legt?
oops meinte am 4. Jun, 21:42:
weil wir menschen uns leider so verdammt (sorry meine ausdrucksweise) schwer tun uns jemand anderen anzuvertrauen
die worte zu finden
den mut aufzubringen
und dabei wir selber zu bleiben 
Schokocookie antwortete am 4. Jun, 21:45:
Ja, wahrscheinlich hast du recht. 
oops antwortete am 4. Jun, 21:48:
aber wenn wir es geschafft haben
dann ist es einfach überwältigend, genial und wunderschön 
Schokocookie antwortete am 4. Jun, 21:51:
Hmmm, das hofft man zumindest. Aber ich will hier nicht Trübsal blasen. Es stimmt, dieses Gefühl haut einen um. Es geht ein bisschen ab. Gerade in diesem Moment. Aber das wird schon. Wo ein Wille ist oder besser wo zwei Willen (gibt es dieses Wort überhaupt im Plural?) sind, ist auch ein Weg. 
oops antwortete am 4. Jun, 21:56:
doch in diesem speziellen fall gibt es zwei willen (in der grammatik glaub ich nit) 
Schokocookie antwortete am 4. Jun, 22:22:
:-)
Blöd eigentlich. Wie man sieht braucht man das Pluralwort gelegentlich doch! 
sehpferd meinte am 5. Jun, 09:39:
Spiel, Herz und: beser nicht
Ich will dir, deinen Gefühlen und den Menschen, die dich hier in deiner Aussage unterstützen, nicht zu nahe treten: Aber dennoch mag ich sagen, dass es einfach nur eine Redensart ist, dass „unser Herz spricht“. Das Spiel, das die Liebe mit uns spielt (wenn es denn so ist) kann eigentlich nicht auf so einfache Sätze reduziert werden.

Ich habe neulich schon eimal geschrieben, dass wir nicht sagen können, was „das Herz“ tut, und wenn wir es tun, dann spricht schon nicht mehr das Herz.

Eine einfache Lösung: Wenn du kein Dichter/keine Dichterin bist, dann vergiss einfach, dass dein Herz sprechen sollte, und gebe deine Liebe. Alles andere könnte daneben gehen. 
Why meinte am 5. Jun, 15:42:
@sehpferd: Ich bin sehe das ganz ähnlich. Ich kann kaum beschreiben, was in meinem Herzen vorgeht, und wenn ich es versuche, dann geht es meistens daneben. Ich denke es ist auch nicht notwendig, dies in Worte zu fassen. Es ist gut dem Herzen zu folgen, und das Herz durch Taten sprechen zu lassen, sei es ein Lächeln, oder sonst etwas...

Außerdem denke ich, dass man unterscheiden muss zwischen Liebe und Beziehung. Liebe ist wirklich einfach... sehr einfach... und v.a. schön. Beziehung ist schwierig... sehr schwierig... oft zu schwierig. Man muss die Liebe auch zu anderen Gefühlen unterscheiden: Eifersucht, Misstrauen, Abhängigkeit,... Diese treten zwar oft mit Liebe auf, haben aber in Wahrheit nichts damit zu tun...

Das Leben ist solange unkompliziert, bis man beschließt, es mit jemandem zu teilen. 
 

xml version of this page