Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Es ist furchtbar, wenn man ein Gefühl hat, das weh tut, man dafür aber keinen konkreten Grund festmachen kann. Nur viele, kleine, subtile Taten, Untaten und Nicht-Taten. Und weil es dann noch Faktoren gibt, die in die von mir erdachte Begründung nicht reinpassen, aber sehr wohl mit reinspielen und das Gefühl noch verstärken. Dafür muss es wohl einen gesonderten Grund geben.

Ich kenne mich nicht aus. Und es ist nicht schön.

=====================================================================================

Ich stehe (mehrfach) daneben.
Why meinte am 9. Jun, 20:59:
Der Schmerz der Ungewissheit ist oft schlimmer als die Gewissheit des Schmerzes...

Ich glaube fest daran, dass alles Schlechte auch immer etwas Gutes hat... und wenn es "nur" neu gewonnene Erkenntnisse sind, die helfen, zukünftige Situationen besser zu meistern.

Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, aber mein Gefühl sagt mir, dass Du sehr gut mit der für Dich unangenehmen Situation umgehst, auch wenn es Dir wahrscheinlich nicht so vorkommt...
Hab vertrauen in Dich und Deine Gefühle. Sie werden Dir den Weg weisen, auch wenn es nicht leicht ist. Denn manchmal ist auch der beste Weg aus einer Situation ein steiniger.

Und zum Abschluss noch ein grenzgenialer Spruch, der besser nicht sein könnte: Die Zeit heilt alle Wunden! 
Wildy2000 meinte am 12. Jun, 22:57:
Liebe Cookie!
Ich habe einen ziemlich theatralischen Text gefunden (und geklaut), aber er gefällt mir wahnsinnig gut:

Wie im Lauf dieser Welt
unser Dasein zerfällt.
Wie die Strasse dem Abgrund zu
sich im Nebel verläuft.
Nur die Zeit hält mich fest
bis auch sie mich verlässt
und mein klägliches Hin und Her
in den Schatten ersäuft.

Trotzdem ist die Zeit mir geliehen
mich dem, was sie fordert, nicht zu entziehen.
Trotzdem ist die Tat nicht umsonst getan-
trotzdem, trotzdem, trotzdem.
Trotzdem sag´, wenn Zweifel Dich plagen,
trotzdem sag an mutlosen Tagen
um trotzdem das, was wir sind, zu bejahen,
trotzdem, trotzdem, trotzdem. 
Schokocookie antwortete am 13. Jun, 15:40:
Danke Wildy! 
 

xml version of this page