Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Es ist Wiener Festwochen - Zeit!

Und ich habe das Glück sie in vollen Zügen auskosten zu können.

1. Ibsen's Peer Gynt im Theater an der Wien

2. Ibsen's Baumeister Solness im Akademietheater

Zweiteres war besonders spektakulär, da es sich um die Premierenvorstellung handelte. Meine erste Theaterpremiere überhaupt.

Resümee:
-- Grandioses Stück sowohl vom Inhalt als auch von den Darstellern her (mit Ausnahme von Dorothee Hartinger), unglaublich stylisches Bühnenbild, tolle Regie.

-- Viel Glück beim Sitzplatz. Konnte einen Restplatz am Balkon, 1. Reihe Mitte ergattern!! :-)))

-- Ähnlich interessant wie das Stück war die Zusammensetzung des Publikums. Von Politikern, über Künstler, bis hin zu Fanatikern und Cookie!

-- Auch noch nie erlebt: Die Premierenfeier danach. Bin begeistert! Zwischen Schauspielern, wichtigen und weniger wichtigen Leuten Sekt und Wein zu schlürfen kann schon einiges! :-)

-- Meine Kompanen waren wie immer supergut drauf und haben letztendlich all das ermöglicht. Mit ein bisschen Insiderwissen und Chuzpe gehts schon... Amüsant, spektakulär und lustig!

Einmaliger Abend!
apanes meinte am 13. Jun, 16:04:
neidisch werd!
Ach das würde ich mir auch gerne mal geben. Sowas vergisst man sicher nicht so schnell. Speziell wenn man sich nachher noch etwas im After-Premiere-Teil ein Bild von den Schauspielern, Politikern und anderen wichtigen Leuten machen kann. Sind ja auch nur Menschen. 
 

xml version of this page