Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Romeo und JuliaGegen Romeo und Julia wäre auch nichts einzuwenden.
Zwar kenne ich dieses Stück schon, damals habe ich allerdings nur die Hälfte gesehen. Ich dachte mir nämlich, dass ich besonders klug wäre, wenn ich kurzfristig in die Staatsoper gehe und günstige Restplatzkarten kaufe. Die regulären Preise sind schweineteuer und für mich unleistbar. Doch leider habe ich nicht bedacht dem Herrn am Schalter zu sagen, dass ich eine Karte exklusive Sichteinschränkung will. Ich wurde hart bestraft, denn es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man in der Oper sitzt, sich vorne auf der Bühne ein wunderschönes Stück abspielt und man nur ein Drittel vom Bühnengeschehen sieht, obwohl die Nase schon längst in der aufturbierten Frisur der Dame in der Reihe davor versinkt.
Dieses mal werde ich es mit Stehkarten versuchen, denke ich. Zwar nicht unbedingt angenehm, aber immerhin sieht man dann was.
 

xml version of this page