Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Den ganzen Tag versuche ich mich zu motivieren meine Diplomarbeit weiterzubringen. Und jedesmal fällt mir der erste Schritt, mich hinzusetzen und mit der Arbeit für den jeweiligen Tag zu beginnen, schwer. Ich schaffe es, ihn immer wieder hinauszuzögern. Durch dieses schleppende Vorwärtskommen wird es nur noch schlimmer.

Wenn ich die Hürde dann aber doch überwunden habe, macht es richtiggehend Spaß. Ich freue mich jedesmal, wenn ich das Gefühl habe wieder ein bisschen mehr an Struktur in die Sache gebracht zu haben. Nur leider ist es dann meistens schon spät am Abend. Die Motivation ist so schlecht bis zum nächsten Morgen zu bewahren. Wirklich blöd. Vielleicht sollte ich meine Tagesrhythmen umstellen. Das wäre wirklich eine Überlegung wert.
electro_cute meinte am 18. Mai, 00:18:
au wei
du arme/r. hab mein diplom vor einem jahr gemacht. es war HORROR..ich hab die ganze zeit alles herausgezögert, weil ich keine gute idee finden konnte und hab dann 3 wochen vor ende ALLES machen müssen. ich habs geschafft. aber das war das allerschlimmste, was ich überhaupt erlebt hätte....ich würde sagen...fang echt früh an!

wieviel zeit hast du noch? 
Schokocookie antwortete am 18. Mai, 09:37:
Danke für deine Anteilnahme!:-)
Gott sei Dank (oder leider?) gibt es keine vorgegebene Deadline. Somit kann ich mir alle Zeit der Welt nehmen, was natürlich auch die Gefahr birgt, dass ich nie fertig werde...
In drei Wochen könnte ich die DA jedenfalls nie runterbügeln. Drei Monate sind da schon realistischer. Wenn da nur nicht dieser innere Schweinehund wäre!!!! 
 

xml version of this page