Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Es macht Freude einen Menschen näher kennen zu lernen, der für meinen Geschmack nicht nur optisch anmutig, sondern auch von der Art her sehr beeindruckend ist. Kann es gar nicht wirklich in Worte fassen wie sie - zumindest auf mich - wirkt.

Auf der einen Seite vom Verstand und Intellekt her äußerst scharfsinnig, sehr genau in der Auswahl der Worte. Auf der anderen Seite ruhiges Temperament, viel Taktgefühl, viel Empathie, viel Feingefühl (das geht so vielen Menschen ab). Und dennoch alles andere als langweilig.
Souveränes Auftreten und trotzdem keine Überheblichkeit. Auf oder besser durch ihre Art viel Aufmerksamkeit auf sich ziehend, ohne dass dies erzwungen oder gewollt (ist) wirkt. Gleichzeitig bleibt genügend Platz für andere, niemand wird erdrückt.
Alles wirkt natürlich, alles wirkt ehrlich und echt.
Eine Freude eben.

Wäre ich ein Mann, wäre das die Beschreibung meiner Traumfrau. Wäre ich ein Arbeitgeber, wäre das die Beschreibung der idealen Arbeitnehmerin. Wäre ich berufstätig, wäre das die Beschreibung meiner Lieblingskollegin.

Mal sehen ob sie diesen Vorschusslorbeeren gerecht wird.

Edit: Ich glaube ich beginne jetzt so richtig zu verstehen, was M. meinte, als er sagte, dass man nicht nur durch "Hervorpreschertum" und (ich wage zu sagen) Blendung beruflich erfolgreich ist. Das war ursprünglich meine Vermutung. Ich denke zwar noch immer, dass es ungerechterweise die leichter haben, die sich ins Zentrum stellen, da sie logischerweise früher auffallen.
Doch ich ändere meine Meinung und denke nun, dass es nicht erstrebenswert ist, sich um jeden Preis hervor zu tun und lauter als die anderen zu schreien.
Dieser Sinneswandel kommt mir sehr entgegen. Ich denke, dass ich mir solch ein lautes und "alles zertrampelndes" Verhalten bei allem Willen nicht leicht hätte aneignen können.

Cookie, bleib deinem Stil (zumindest in den Wurzeln) treu!
Why meinte am 1. Jun, 02:13:
Wo?
Mir gefällt Deine neue Meinung zu diesem Thema sehr gut, aber was noch viel wichtiger ist: Wo kann ich diese Traumfrau finden? ;-) 
Schokocookie antwortete am 1. Jun, 09:33:
Tja, Why, wenn du mich in Zukunft gaaaaaaaaaaaaaanz lieb behandelst, stell ich sie dir vielleicht mal vor....:-)))
Scherz.
Wer weiß, vielleicht entpuppt sie sich als ein ganz anderer Mensch. Kenne sie noch nicht so gut. 
Why antwortete am 1. Jun, 14:19:
Also, wie könnte ich mein allerliebstes, liebreizendstes und zuckersüßestes Keksi denn nicht lieb behandeln??
Und nicht dass es an mir liegen würde, aber für die gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Behandlung ist ja (leider :-() jemand anders zuständig..... :-)))
AL. 
Schokocookie antwortete am 1. Jun, 15:25:
Ich finde das sollte man nicht so eng sehen....:-))) 
Why antwortete am 1. Jun, 17:59:
Soviel zum Thema Freiheit! :-)
Also wenn das so ist, dann holen die Schokokeksis auf und liegen nun gleichauf mit den Traumfrauen an erster Stelle meiner "Lieb-behandeln-Liste"...
Die Traumfrauen zu überholen ist ziemlich schwer, denn im Beipacktext der "Lieb-behandeln-Liste" steht, dass eine zu liebe Behandlung auf Dauer Abhängigkeit, Blindheit und/oder übertriebene Selbstaufopferung auslösen kann... :-)))
Hmm... aber vielleicht sollte man das auch nicht so eng sehen... 
Schokocookie antwortete am 1. Jun, 23:12:
Ich nehme an der Beipacktext gilt für diejenigen, die zu lieb behandelt werden. Da möchte ich dich aber auf eines aufmerksam machen:
Du redest hier von einem Schokokeksi! Ich sehe dich schon schreien:
"Wenn ich nur aufhör'n könnt!!!"
Wer ist da nun mehr gefährdet? 
Why antwortete am 1. Jun, 23:50:
Deine Strategie ist beeindruckend: Einem Schokokeksi zu widerstehen ist für einen Keksiliebhaber wie mich wahrlich keine gegessene Sache! :-) Nichtsdestotrotz sieht es aber sehr schlecht für die Keksis aus...
1. Ich bin im Sternzeichen des Skorpions geboren, und wenn ich etwas im Biologieunterricht der Unterstufe gelernt habe, dann, dass Skorpione eine unendlich lange Geduld haben.
2. Was die Keksis ebenfalls nicht wissen: Meine Disziplin und Selbstbeherrschung ist atemberaubend.

In der Tat wäre ich wohl nur ernsthaft gefährdet, wenn sich das Schokokeksi auch in der Traumfrauenliste wiederfindet. In diesem Fall würde ich mich wohl geschlagen geben müssen....

Leider muss ich dem Keksi aber mitteilen, dass es äußerst schwierig ist, in meine Traumfrauenliste aufgenommen zu werden, womit ein Eintrag nur von einer sehr geringen Minderheit errungen werden kann.

Da Du dies alles ja nicht wissen konntest, sei Dir vergeben, denn ansonsten müsste ich Dich nun zu einem Wettkampf einladen. :-) 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 10:06:
Na da habe ich oder besser: da haben wir nochmal Glück gehabt. Aber wenn du schon so lange ausführst:
An welchen Kriterien machst du denn deine Traumfrauen fest? Ich muss zugeben du hast mich neugierig gemacht. Dein "Liebesmanagement" dürfte ja sehr durchdacht und geplant sein. Das kann ich von meinem nicht behaupten. Vielleicht kann ich mir ja was abschauen... 
Why antwortete am 2. Jun, 15:06:
Also die Kriterien öffentlich zu machen, wäre ziemlich kontraproduktiv... Dann könnten ja "Blender" auf die Idee kommen, dies auszunützen.... :-)
Wie auch immer:
Was den Charakter betrifft gibt es bei mir nur ein Kriterium (Und wenn Du die Einträge meiner Blog-Seite gelesen hast, und Dich noch erinnern kannst *grins*, denn die wichtigsten zu diesem Thema sind nicht mehr da, dann kannst Du es Dir vielleicht zusammenreimen)...
Was das Aussehen betrifft gibt es bei mir ebenfalls nur eine Regel, und die ist wahrscheinlich ein Naturgesetz.
Du darfst selbst versuchen, rauszufinden, was die beiden Kriterien sein könnten, bevor ich es Dir verrate. :-)

"Liebesmanagement": Ich habe Deine schriftstellerischen Fähigkeiten in Deinen Beiträgen schon oft bewundert, aber Du überrascht mich immer wieder. Dieses Wort könnte es schaffen, gleichzeitig zum Wort und Unwort des Jahres gekürt zu werden... Finde ich sehr interessant.
Ich weiß nicht, ob es da viel abzuschauen gibt. Grundsätzlich kann man (jedenfalls ist das bei mir so) nur passives Liebesmanagement betreiben, was soviel heißt, wie Umgehen mit den Konsequenzen des aktiven Teils... den aktiven Teil (und da kommen einerseits die "Listen" ins Spiel, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass da wirklich mit Listen gearbeitet wird.... :-), andererseits werden hier auch die oben genannten Kriterien festgelegt) übernimmt ja (jedenfalls in unserem Kulturkreis) bekanntlich das Herz und da kann man kaum steuernd eingreifen, noch kann man es erklären... jedenfalls gehts mir so...

Und da möchte ich gleich noch eine Meinung von mir einwerfen: Aufgrund von Berichten, Beobachtungen und auch eigener Erfahrung denke ich, dass das Herz immer weiß, was das beste (richtige, etc.) ist. Die Schwierigkeiten liegen darin, einerseits das Herz sprechen zu lassen, und andererseits, dies zu akzeptieren. Wir versuchen viel zu oft, "eigene" Entscheidungen und Maßnahmen zu treffen, die dann nur ein Hinauszögern bewirken, aber das Problem nicht lösen.

L'amour... wie Du mitkriegst, eines meiner Lieblingsthemen :-)... 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 17:32:
So kontraproduktiv fände ich das Veröffentlichen der Kriterien gar nicht - eher spannend!:-) Aber ich verstehe schon, man will ja nicht alles preisgeben.

Mit deinen Hints hast du es mir nicht gerade leicht gemacht. Ganz im Gegenteil, jetzt grüble ich nämlich die ganze Zeit darüber nach was damals auf deiner HP stand. Kann mich noch vage erinnern, der eine Beitrag hatte glaub ich zwei Absätze. Sehe es ganz genau vor mir. Weiß auch, dass zwei Links eingebaut waren. Doch ich erinnere mich beim besten Willen nicht mehr an den Inhalt. Und das ärgert!!!
Beim Aussehen tippe ich auf das Wort Natürlichkeit, wenngleich es dein "Wunschaussehen" weniger beschreibt als vielmehr umschreibt.
Ich würde auch vermuten, dass Natürlichkeit deinen "Wunschcharakter" beschreibt. Denn Natürlichkeit impliziert sehr viele schöne Dinge, wie Offenheit, Ehrlichkeit etc. Und Natürlichkeit bedeutet auch, dass Züge wie Arroganz, Überheblichkeit usw. ausbleiben. Aber gut, alles nur Vermutungen.

Last but noch least: Die Sache mit dem Herzen sehe ich genauso. Du triffst den Nagel auf den Kopf! 
Why antwortete am 2. Jun, 22:53:
Bin beeindruckt... beim Charakter liegst Du nicht sehr weit daneben... ich gebe Dir noch einen Tipp: man könnte es eventuell auch aus meinen Kommentaren "erraten", denn ich habe das Wort/die Phrase/das Kriterium (um es Dir nicht zu leicht zu machen) mehrmals erwähnt, wenn auch nicht in diesem Kontext....

Beim Aussehen gefällt mir Natürlichkeit natürlich sehr... das war allerdings nicht das, woran ich gedacht habe... Auch hier noch ein Tipp: Du müsstest dabei an ganz etwas anderes denken. Es ist keine Beschreibung des Aussehens, sondern eine, wie ich denke, Regel die vorgegeben ist, gleich einem mathematischen Gesetz, einzementiert in alle Ewigkeit.... Wohl gemerkt: das Gesetz ist unveränderlich, das Aussehen nicht. Und ich denke, dass jeder Mensch, meistens ohne es zu wissen, so seinen optischen Traumtyp definiert.

Nun darfst Du es Dir überlegen, denn es ist immer am Schönsten, wenn man es selbst rausfindet... und falls Du es wirklich wissen möchtest, dann frag mich bei Gelegenheit, wenn wir uns mal wieder sehen...
Und für den Fall, dass es Dir schlaflose Nächte bereitet, was ich nicht möchte, würde ich mich sogar zu einer telefonischen Auskunft überreden lassen. :-)

Edit: Als kleine Nettigkeit könntest Du Dir auch gleich überlegen, was Du antworten würdest, falls ich Dich auch nach Deiner Traumpartnervorstellung frage... :-))) 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:12:
Hab da schon eine Vermutung fürs Aussehen. Beim Charakter bin ich mir noch nicht sicher. Ich erbete Bedenkzeit und werde morgen antworten. Schlaflose Nacht werde ich deshalb keine haben, weil ich schon eine Vermutung habe, doch werde ich vielleicht wach liegen, weil ich Schwierigkeiten habe meinen eigenen Traumtyp zu definieren. Finde das nicht einfach. Meist ist es ein Zusammenspiel von vielen Dingen. Die Identifikation von einzelnen Charakter- oder Aussehenszügen ist schwierig. Und da ich neuerdings Nettigkeiten gegenüber Why verpflichtet bin...werd ich mich besser ranhalten darüber nachzudenken und Antwort geben zu können...:-) 
Why antwortete am 2. Jun, 23:20:
Verpflichtet?? Davon weiß ich ja noch gar nichts... :-)

Allerdings finde ich, dass "verpflichtet" ein furchtbares Wort ist... naja, nicht das Wort ist furchtbar, sondern die Bedeutung.

Wo bleibt da die Freiheit und Unabhängigkeit?????

Die Zauberwörter heißen: Ich will! 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:25:
Sorry, Tippfehler... Ich will natürlich Antworten geben können.
Aber sonst lass ich die doppeldeutige Phrase "Ich will" aus dem Spiel... Das hat noch mehr als genug Zeit!!! Wäre ja auch konträr zur oben beschriebenen Freiheit! 
Why antwortete am 2. Jun, 23:37:
An die Doppeldeutigkeit hab ich gar nicht gedacht... aber da Du es schon ansprichst... :-))))))
Ich habe heute einen netten Ausdruck eines Politischen Ökonomen zum Thema Hochzeit gehört: "Bevor man heiratet sollte man prüfen, ob der Partner das Grenzprodukt der Bemühungen ist."
Ich bin vielleicht zu ungebildet um das zu verstehen, aber humorvoll genug um es trotzdem lustig zu finden. :-) 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:46:
Das ist wirklich sehr lustig. :-)
Es ist wirklich amüsant zu beobachten, wie Beruf und Alltag im Laufe der Zeit zunehmend vermischt werden. Dass selbst Liebesangelegenheiten über ökonomische Begrifflichkeiten beschrieben werden, ist tatsächlich skurril. Habe mich schon mal mit M. über genau das unterhalten, weil wir es schon einige Male beobachtet haben.

Na gut, jetzt aber wirklich. Wünsche einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht. Um es in den Worten meines Cousins zu sagen:
Mit persistenter Hochachtung,
Cookie! 
Schokocookie antwortete am 3. Jun, 12:56:
Ich melde mich zurück!

Also, hier mein Tipp:
Charakter: Da tu ich mir noch ein bisschen schwer. Ich muss raten. Nachdem du meintest, dass es schon vorkam in deinen Kommentaren, dann sag ich jetzt einfach mal: Vertrauen, gegenseitiger Respekt und Freiraum??? Das würde in meinen Augen einige deiner Ansichten zusammenfassen.
Aussehen: Da habe ich gute Chancen auf einen Volltreffer, denke ich. Was sagst du zu: Ausstrahlung? Kommt von innen, macht jeden Menschen doppelt so attraktiv und ist obendrein nicht vergänglich.

Und, wie lieg ich? 
Why antwortete am 3. Jun, 15:32:
Ich finde das super.... Ich beschreibe es für mich zwar anders, aber Du liegst mit beiden Teilen sowas von keksmäßig gut, dass ich beides als richtig durchgehen lasse. :-)
Eigentlich kriegst Du noch einen Extra-Gutpunkt, weil mir alle Eigenschaften, die Du beschrieben hast (auch weiter oben) sehr gut gefallen... Es gibt noch ein paar andere wichtige Eigenschaften, die vielleicht etwas ausgefallener sind, und deshalb sind sie sicher sehr schwer zu erraten. All diese Eigenschaften fasse ich für mich in ein Wort zusammen, und das ist "lieb". Für mich sagt das alles aus.
Aussehen: Ausstrahlung ist wundervoll... sogar noch etwas besser als Natürlichkeit... beides gefällt mir sehr, sehr gut.
Die "Regel" (bzw. die Theorie), die ich erwähnt habe, geht so, dass man den Menschen am optisch am attraktivsten findet, in dem man gerade verliebt ist. Und da drehe ich mich mit der Definition nicht im Kreis, denn ich denke, dass man sich nicht wegen des Aussehens, sondern nur aufgrund des Charakters in die andere Person verlieben kann.
Aussehen schafft (vielleicht) sexuelle Anziehung aber richtig verlieben kann man sich nicht. Während, wenn man sich richtig verliebt, dann kriegt man damit die optische Attraktivität und damit die sexuelle Anziehung frei Haus mit.
Ein kurzer Spruch noch dazu von Paul Szimak jun.: "Die schönste Frau der Welt, ist die, die mir zur Zeit gefällt."

Ich hoffe es ist irgendwie verständlich erklärt... und es ist meine Meinung....

Den Rest erzähle ich Dir später, denn jetzt hab ich keine Zeit mehr.

AL. 
Schokocookie antwortete am 3. Jun, 16:07:
Wowow! Bin ziemlich beeindruckt!

Zunächst mal sorry. Habe vorhin erkannt, dass Vertrauen gar kein Charakterzug ist, sondern sich durch den Charakter entwickelt. Aber ich denke du hast mich schon richtig verstanden.

Den Charakterzug "lieb" finde ich irgendwie süß! Ich weiß was du meinst, er vereint einfach alles. Das ist das, was ich gestern ncoh geschrieben habe. Ein Mensch muss in seinen Charakterzügen einfach als ganzes passen. Deshalb kann man nicht ein Detail herauspicken und sagen: Wenn das gegeben ist, dann bin ich glücklich. Verstehe also sehr gut was du meinst.

Mit deiner Aussage bzgl. Aussehen gehe ich absolut d'accord. Mir ist das auch schon aufgefallen. Der Mensch, in den man verliebt ist, gefällt am besten. Man sieht sozusagen nicht mehr nur mit den Augen, sondern zusätzlich auch mit dem Herzen.

Bin begeistert über diese Unterhaltung. Lerne da einiges dazu. Oft ist man sich der Dinge gar nicht wirklich bewusst! 
Why antwortete am 4. Jun, 04:09:
Zuerst mal sorry, für die lange Wartezeit, aber ich war ziemlich beschäftigt heute, sodass ich es erst jetzt schaffe, wieder zu schreiben, obwohl ich das schon gerne früher gemacht hätte...

Ich freue mich sehr zu lesen, dass wir die Dinge auf die gleiche Art und Weise sehen... Oft stoße ich mit meiner Meinung auf Unverständnis... umso mehr bin ich nun hingerissen davon, dass es bei Dir ganz und gar nicht so ist...

Eigentlich bleibt mir dann eh nicht mehr viel zu sagen... Nur zwei Dinge möchte ich noch anfügen:

Erstens: Ausstrahlung gefällt mir deshalb sehr gut, weil (und ich bin mir vollkommen bewußt, dass sich das absolut kitschig anhört, aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass es so ist) ich denke, dass echte Schönheit nur von innen kommt. Ich denke, man kann viele Charaktereigenschaften vom Aussehen ablesen. Wahrscheinlich nicht von einem Foto, aber schon eher von einem Video, oder wenn man die Möglichkeit hat jemanden für ein paar Minuten zu beobachten. Ich glaube, dass das Unterbewußtsein sehr gut spürt, wie es mit dem Charakter des anderen aussieht und je nachdem finden wir sie/ihn schön bzw. weniger schön.
Das ist eine Parallele zur Schönheit, wenn man sich verliebt. Ich denke, dass es immer der Charakter ist, der die Schönheit ausmacht.

Zweitens: Mit Charakterzüge, die nicht so leicht zu erraten sind, meine ich unter anderem:
Eine Art Sorglosigkeit, und zwar nicht das sorglose umgehen mit Dingen sondern eher eine Art unbekümmertes sorgenfreies Leben. Keine ständige Suderei, kein Selbstmitleid, etc... denn ich finde fast alle Sorgen sind unnötig und belastend und diejenigen die eine Berechtigung haben, die sollte man in einer Partnerschaft teilen, sodass sie leichter bewältigt werden können (aber es gibt meiner Ansicht nach nur sehr wenige Gründe um sich wirklich zu sorgen)
Für mich gehört das zur Freiheit... Leichtigkeit, Optimismus, Positive Einstellung...
Außerdem wünsche ich mir eine Art kindliche Freude. Ich finde an Kindern sehr faszinierend, dass sie grundsätzlich glücklich sind, und nur dann unglücklich sind, wenn etwas "schlimmes" passiert. Sie empfinden meistens Freude in den Dingen... ganz egal was sie machen. Wenn man erwachsen wird, ändert sich das meistens. Dann sind die Menschen unglücklich und es bedarf bestimmter Situationen, etc... damit sie glücklich sind.
Ich behaupte sicher nicht, dass es einem nicht mal schlecht gehen darf... aber ich denke Du weißt, was ich meine.
Eigenschaften wie diese gehören für mich zu "lieb", genauso wie eben respektvoller und vertrauensvoller Umgang, Verständnis und das Glück des Partners als sein eigenes Glück zu empfinden....

Ich denke, dass der Wunsch nach diesen Eigenschaften bei mir deshalb so groß ist, weil ich (soweit ich das selbst beurteilen kann) selbst diese Eigenschaften besitze und einfach so bin und so lebe und mir nicht vorstellen könnte, was ich mir schöneres wünschen könnte...

So... ich hoffe es war nicht zu verwirrend... Um diese Zeit tue ich mir wahrlich schwer die richtigen Worte zu finden und daraus halbwegs sinnvolle Sätze zu bilden... :-)
Ich wünsche Dir eine gute Nacht!

AL! 
Poppel antwortete am 28. Jun, 15:24:
Zitat Paul Szimak
Die allerschönste Frau der Welt,
ist die, die mir zur Zeit gefällt.
Doch findet sie mich nicht ergötzlich,
wie hässlich wird die Schöne plötzlich...


Freue mich, dass mein Kurzgedicht Spuren hinterlassen hat und ich mich als Zitatquelle bei Euch wiederfinde :)

Würd mich freuen zu erfahren, wer sich hinter den Nicknames versteckt und wie ihr auf mich gestoßen seid...

lg, Paul Szimak 
Schokocookie antwortete am 30. Jun, 10:05:
Lieber Herr Paul Szimak,

ich bin beeindruckt einen Eintrag hier von Ihnen zu lesen.
Leider war es nicht ich, der Sie zitierte, sodern der liebe Why. Allerdings weiß ich weder wann noch wie er zu diesem Zitat kam. Am besten Sie fragen ihn persönlich. Er ist zurzeit auf Urlaub, doch wenn Sie auf seine HP www.why.twoday.net gehen und dort einen Kommentar hinterlassen, wird er Ihren Eintrag zum einen leichter finden und zum anderen wird er sich vermutlich sehr darüber freuen.

Eine Frage hätte ich allerdings auch: Wie sind Sie auf diese Seite gestoßen?

Zur Identität meiner Person kann ich Ihnen schon gerne was sagen. Doch bin ich mir nicht sicher, ob diese HP dafür geeignet ist. Nur soviel: Bin Studentin und komme aus Wien.

Liebe Grüße, Cookie 
 

xml version of this page