Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Kann mir irgendwer erklären, was an diesen Schu äh Dingern (die Bezeichnung Schuhe verdienen sie wahrlich nicht) so toll ist, dass sie nun schon die zweite Saison en vogue sind?
Flipflops
Folgende Anforderungen stelle ich an einen Schuh:
  • Er muss der Definition Schuh genügen.
  • Er muss hübsch aussehen.
  • Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen.
  • Er muss bequem sein. Zumindest halbwegs. Nein, ich verbessere mich: Wenn ein Schuh schon nicht bequem ist, dann muss er das Minus an Bequemheit durch ein Plus im Aussehen ausgleichen. Und natürlich vica versa. Anders ist Unbequemheit nicht rechtzufertigen.
Flip Flops entsprechen keinem einzigen dieser Punkte.
Und wenn sie schon nicht gut aussehen und der Preis zumeist in keinem Verhältnis zu dem steht, was man dafür bekommt (nämlich eine Gummisohle und zwei Plastik-Riemen), dann müssen sie zumindest super-bequem sein. Doch das sind sie nicht. Dieses Ding zwischen erster und zweiter Zehe ist einfach nur furchtbar. Es wetzt und stellt sich als immanenter Störfaktor für das Zusammenspiel von Daumen- und Zeigezehe heraus.

Kann diesen Modetrend wirklich gar nicht nachvollziehen. Cookie wird es jedenfalls nicht mit Flip Flops geben. Nicht mal auf Extra-Bestellung.
pipistrella meinte am 2. Jun, 23:05:
ich
liebe sie und für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 1.95 € krieg ich nämlich nirgens Sommerschuhe, die mir nicht, wenn ich Barfuss drinstecke, Blasen am Fussballen geben. Bei den Flip-Flops hab ich das nicht und dafür nehme ich gerne gewisse Zehen-Zwischenräume-Angewöhnungszeit in Kauf. 
oops antwortete am 2. Jun, 23:06:
finde sie einfach herrlich!!
bequem
günstig
und einfach SOMMERLICH 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:17:
Ok, ok, ich dachte schon, dass sie irgendwas haben müssen, denn Vermarktung allein kann es nicht sein. Sommerlich lass ich gelten, obwohl es eher strändlich oder bädlich heißen müsste, günstig lass ich mir unter gewissen Bedingungen auch noch einreden, aber - und das kam auch bei keinem der Kommentare vor - schön aussehen tun sie nicht. Weder ohne und schon gar nicht mit Fuß. 
pipistrella antwortete am 2. Jun, 23:20:
das hat
auch niemand behauptet. Und es käme mir auch im Traum nicht in Sinn, die Dinger zu einem edlen Anlass zu einem Abendkleid anzuziehen. Aber bei über 25°C sind sie das einzig Wahre an den Füssen, tagsüber zumindest, bei nicht edlen Anlässen ;-) 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:23:
Und was hast du dann vor zwei Jahren getragen? Etwa diese Gesundheits-Sport-Sandalen? 
pipistrella antwortete am 2. Jun, 23:29:
Socken und Turnschuhe
und mir die Füsse heiss geschwitzt... oder eben irgendwelche Sandalen und dann wieder drei Tage mit Blasen rumgelaufen, kein Witz, ich kriege Blasen an den Fussballen, etwas vom Schmerzhaftesten, weil man da kein Pflaster rantun kann, das hält nicht. 
Schokocookie antwortete am 2. Jun, 23:30:
Das kann ich nachempfinden. Dadurch sind auch die Turnschuhe entschuldigt!:-))) 
BudweiserBlogger antwortete am 3. Jun, 09:10:
Meine Schuhwahl für die heurige Saison
1) Meine brasilianischen Havaianas
http://www.havaianas.com.br/index.asp

Die sind superbillig in Brasilien, in USA kosten sie ca. 40 Dollar. HAb sie jetzt auch schon bei uns gesehen.
ad edler Anlass: War mit sowas in einem Haubenrestaurant in Brasilien... (Auto wurde vom "Sklaven" eingeparkt etc.)

2) Meine Racing-Pumas
http://www.finanzjongleur.com/cgi-bin/report.pl?action=watch;id=462

Meine ultimative Chance beim anderen Geschlecht!
Schuh Ahoi! 
Schokocookie antwortete am 3. Jun, 11:32:
Sorry, aber diese Havaianas sind das selbe wie Flip Flops. Nur eben auf brasilianisch, wie es scheint. Meine Meinung dazu brauch ich glaub ich nicht mehr kundtun...

Die Racing Pumas sind sehr schnittig. Einzig bei der ausgeschnittenen Ferse bin ich mir noch nicht sicher. Die muss ich live sehen.

Warte erstmal, bis du meine super-duper-über-drüber Sommerschuhe gesehen hast. Da wird dir der Mund offen bleiben!:-) 
Nette antwortete am 3. Jun, 15:35:
ich
stehe auf Zehentrenner, das ist die edlere Variante und sind aus Leder, dadurch super bequem. Rieker haben sehr schöne.... 
Zorra meinte am 3. Jun, 15:38:
Ich bin mit dir!
Ich hasse Flip-Flops! Blasen an den Fussballen und dazu auch noch zwischen den Zehen, bekomme ich auch in Flip Flops. :-( Am besten barfuss. 
Schokocookie antwortete am 3. Jun, 15:57:
Na endlich! Dachte schon, dass ich ganz allein auf weiter Flur wäre mit meiner Meinung. Und das bei solchen "Fußhaltern"! Jetzt gehts mir schon besser... 
 

xml version of this page