Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Mit heute habe ich gelernt:
Wenn du eine gute Partie suchst, schau dich nach einem Mann mit Mercedes G um.

Ich weiß nun, welches Auto mich wirklich ganz fein aussehen lassen würde. Nein, ich meine nicht den MG, der ist ja nur was für Proleten (:-)), ich meine den hier:

Mercedes G

Mercedes G




Wirkt auf den ersten Eindruck etwas veraltet und kantig, seit heute jedoch kenne ich seine Qualitäten:
1. Dieses Modell wurde seit 25 Jahren in punkto Design nicht verändert - das zeugt von Bewährtheit und Qualität.
2. Es handelt sich um ein grundsolides, geländegängiges Auto (wenn man mal davon absieht, dass heute bis auf das Bundesheer fast niemand mehr ein Geländeauto braucht, aber darum geht es hier ja auch nicht. Ganz im Gegenteil, es bestärkt meine Vermutung).
3. Die Innenausstattung ist ein Hammer - da gibt es sogar massierende Sitze!
4. Das Ding ist ein Baby von Mercedes - war immer schon für zeitlos klassische Autos.
5. Wenn er sich in Bewegung setzt wirkt er sehr, sehr majestätisch.

Was das Auto weniger und zugleich wieder sehr sympathisch macht:
1. Verbrauch: 30 Liter.
2. Preis: ab 72.000 Euro.

Das bedeutet: Potentielle Käufer sind Leute, die Potenzprothesen brauchen. Oder solche, die am Arbeitsplatz nicht genügend Anerkennung geschenkt bekommen. Denn er ist weder notwendig, praktisch noch günstig oder sparsam.

Auch wenn das nun alles so extrem negativ und fast schon abstoßend klingt, steht eines doch fest: Der Besitzer dieser Karosse hat Geld. Nicht, dass ich materialistisch bin, aber Geld kann ja prinzipiell keine schlechte Voraussetzung sein. Der Rest ist sowieso immer ungewiss.
eria meinte am 16. Mär, 22:06:
jetzt musste ich heftig lachen... als ich gerade nach hause kam... stand vor der einfahrt - genau dieses auto... hab mich gleich (ganz unauffällig) mal ein bisschen umgesehen... leider konnte ich den oder die besitzerin nicht ausmachen. ist eines meiner "traum"autos. 
Schokocookie antwortete am 16. Mär, 22:18:
Dran bleiben!
Wahnsinn, das ist wirklich ein Zufall! Sehr beneidenswert! du solltest dran bleiben... Ich muss die Augen jetzt auch mal offenhalten...
Yap, Traumauto kommt schon hin. Ganz feines Teil! 
BudweiserBlogger meinte am 17. Mär, 10:43:
Proleten?
Was gibt's da gegen das beste Auto der Welt zu meckern? 
Schokocookie antwortete am 17. Mär, 13:57:
Proleten oder Machos oder wie auch immer du es bennen willst!
Das Auto ansich ist es ja nicht, eher das Profil seiner Besitzer! :-) 
Zorra meinte am 17. Mär, 14:02:
Noch nie
was von Kredit gehört? ;-)

Förster fahren solche Autos...

Range Rover kann man sogar in der Höhe verstellen, das ganze Auto meine ich, nicht nur die Sitze. Selbst ausprobiert. 
Schokocookie antwortete am 17. Mär, 14:16:
Du meinst dass die Besitzer nicht zwingend Geld haben müssen, sondern ganz im Gegenteil hochverschuldet sein könnten? Nein, das glaube ich nicht. Vielleicht trifft das auf einen verschwindend kleinen Prozentsatz zu, aber nicht auf die breite Masse. Dieses Auto soll Wohlstand, Geld und Reichtum ausstrahlen.Der Kauf eines solchen hat meiner Meinung nach keinen anderen Zweck. Wenn ich wirklich im Gelände fahren wollte, würd ich mir kein 70.000 Euro Auto, sondern ein gscheites, wendiges Fahrzeug wie zB den Suzuki Vitara kaufen.
Range Rover kenne ich bisher nicht. Aber ob der einem Spitzenmodell wie dem G das Wasser reichen kann? Naja, ich bin wohl schon ein bisschen biased (unglaublich wie die Uni meine Wortwahl beeinflusst...). 
Zorra antwortete am 17. Mär, 21:46:
Ja genau
das meine ich. Es gibt mehr Blender als man denkt. ;-) 
eria antwortete am 17. Mär, 22:16:
zorra.. wieso müssen den andere die blender sein... hart arbeiten, sehr erfolgreich werden und selber kaufen... ich muss ihn nicht haben, ich muss keinen mann haben, der so einen stern fährt... aber schauen - dass darf frau schon ;)
ich bin zum glück in der geistig wie auch materiellen situation, dass ich nicht auf die "marke" an einem partner schauen muss... das zauberwort ist zufriedenheit - nicht neid.... obwohl mein geschwafel hat ja gar nix mit deinem komentar zu tun... du hast recht... es gibt sie zu hauf die blender... 
Schokocookie antwortete am 17. Mär, 22:30:
Das stimmt wohl! Geb mich geschlagen. Würd eh lieber einen Mann mit Opel Astra haben! Ganz im Ernst! 
Zorra antwortete am 17. Mär, 22:46:
Schoko wirst
nicht mal rot beim Lügen. ;-)

eria, ich mag jedem so ein Gefährt gönnen, auch ein anderes. Aber ich finde es falsch vom Auto auf die Brieftasche zu schliessen. Aber du hast mich ja eh verstanden. ;-) 
Schokocookie antwortete am 17. Mär, 22:52:
Nur um das richtigzustellen: Der ursprüngliche Beitrag war voll von Vorurteilen und ich bin mir dessen natürlich bewusst. Mag solche Phrasendrescherei normalerweise nicht so, aber hier sind sie ja Gang und Gebe und außerdem finde ich es ganz amüsant.

Und: Nein, werde nicht rot. Denn das war alles andere als eine Lüge! 
BudweiserBlogger antwortete am 19. Mär, 14:10:
Range Rover...
Wie der Name schon sagt ist der Range Rover mit dem Land Rover, Rover und dem MG verwandt, somit das Heldenfahrzeug schlechthin zum Aufreißen hübscher Bäuerinnen und anderer Damen, die im Wald und unwegsamen Gelände wohnen. Nix zu tun hat der Land Rover mit dem Mars Rover, aber das ist eine andere Geschichte...
Aber in puncto Geländewagen bin ich nicht der Experte, versuche ja auch mich auf die Zielgruppe Asphalt-Frau beim Balzen zu spezialisieren. Neueste Pläne in diese Richtung sieht man hier: http://www.finanzjongleur.com/misc/einefetza/foto_mod_pg_370_1060015589.jpg 
Schokocookie antwortete am 19. Mär, 19:09:
Ist das dein voller Ernst? Da lass ich mich lieber noch als Bäuerin bezeichnen... 
 

xml version of this page