Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Es ist schon total spät. Um die letzten Dinge des Tages in Ruhe und mit halbwegs guter Musik zu erledigen, suche und suche ich in meiner spärlichen CD-Sammlung nach was passend Ruhigem. Ich kann mich für nichts entscheiden und wähle einfach das, was ich schon ewig nicht mehr gehört habe. Depeche Mode's Songs of Faith and Devotion. Das letzte mal als ich die gehört habe war ich glaube ich noch in der Unterstufe und habe so versucht mit dem "coolen" Teil der Klasse mitzuziehen. Damals fand ich die Musik durchaus gut, zwar schwer, aber gut.

Und heute nacht finde ich sie richtig gut. Komischerweise verbinde ich mit den Klängen nicht die damalige Zeit. Denn normalerweise, wenn ich in Lebensphasen besonders viel von einer bestimmten Musik gehört habe und diese Musik dann später wieder höre, denke ich an diese Zeit und die Gefühle von damals. Nicht so hier.

Dafür aber befinde ich mich gerade in einer meiner Lieblingsstimmungen. Ich möchte am liebsten tanzen und alles, was in mir steckt, all die guten Gefühle, die durch die Musik, eigentlich die Melodie, erzeugt werden, rauslassen. Normalerweise tu ich das dann auch, das Tanzen allein mit mir und der Musik, nur heute ist es schon zu spät.
Ich liebe es einfach, obwohl es in letzter Zeit nicht mehr so oft vor kam.

Lustig stelle ich mir das Bild für einen Außenstehenden vor, der das Schauspiel einfach nur beobachtet. Beobachtet wie ein verrücktgewordenes Mädel zu für ihn nicht hörbarer Musik auszuckt. Ich vermute, dass die Nachbarn des gleichen Stockwerks im gegenüberliegenden Haus ein Lied oder besser eine Melodie davon singen können.
Aber die brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn dieser Zustand vergeht nach spätestens 20 Minuten, weil ich dann vor lauter Anstrengung keine Luft mehr bekomme...
Alendar meinte am 17. Mär, 21:39:
Die Stimmung kenne ich gut.....ich sitze auch ab und zu gerne spät nachts noch im Zimmer, mit Blick auf den Nordrand von Wien, und geniesse - leider viel zu selten - eine gute CD.....

Eine schöne Art, den Tag zu beschliessen...

Liebe Grüsse,
Alendar 
 

xml version of this page