Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Politiker
Fischer betont Neutralität

Fischer sprach sich für einen "fairen Umgang" mit der Neutralität aus. Er lasse nicht zu, das Neutralität, Friedenspolitik und Solidarität auseinander gerissen würden.

Ferrero-Waldner sprach von einer spezifischen Solidarität innerhalb der EU. Die Beistandpflicht innerhalb der EU sei ihrer Ansicht nach jedoch mit der Neutralität vereinbar.

Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Politiker die Bevölkerung an der Nase herumführen. Über die Beibehaltung der Neutralität zu diskutieren ist genauso sinnvoll wie wenn wir heute darüber reden, ob Studiengebühren eingeführt werden sollen oder nicht.
Ich verstehe nur nicht, warum nicht endlich mal irgendjemand, sei es ein (endlich mal ehrlicher) Politiker oder eben ein Journalist, aufschreit und ins Gedächtnis ruft, dass die Neutralität der Vergangenheit angehört.
Und wenn Fischer von einem fairen Umgang mit der Neutralität spricht, dann soll er diesen fairen Umgang auch mal den Leuten wahrheitsgemäß ins Gesicht sagen. Und bitte wie, Frau Ferrero-Waldner, lässt sich die Neutralität mit der Beistandspflicht vereinen?
Unfassbar, auf welches Niveau sich Politiker begeben, um Wählerstimmen zu ergattern.

Das bestätigt nur wieder meine Meinung von Politikern, nämlich:
Politiker sind Prostituierte ihrer selbst, indem sie ohne Bedenken Prinzipien aufgeben oder in opportunistischer Weise der jeweiligen Situation anpassen und Unwahrheiten in Umlauf bringen, nur um letztendlich die Chance zu haben als Gewinner dazustehen. Eigentlich arme Menschen.
Dennoch: Widerlich!
BudweiserBlogger meinte am 16. Apr, 15:50:
Wer ist der größere Thor?
Wer ist der größere Thor?
Der Thor selbst -
oder der Thor,
der ihm folgt?
Zitat: Obi Wan Kenobi

Darum steht mein Entschluss seit Monaten fest. Meine (ungültige) Stimme bekommt der Armin Assinger und das kann' ich jedem noch halbwegs normalen Menschen nur wärmstens empfehlen! 
Schokocookie antwortete am 16. Apr, 18:07:
Sehr richtig!
Gutes Sprichwort. Du hast schon recht damit. Aber es kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, dass man sämtliche Wahlen boykottiert! Langfristig muss es da andere Lösungen geben. Aber wie soll das funktionieren? Diejendigen, welche die Macht haben, wollen ja gar nichts verändern. Alle anderen müssen bei den Regeln mitspielen, um weiterzukommen. Aber gut, das führt jetzt zu weit.

Jedenfalls: Wirst du wirklich auf den Wahlzettel "Armin Assinger" schreiben und ankreuzen? Das finde ich ja super orgininell! Diese Möglichkeit ist mir noch nicht in den Sinn gekommen... 
 

xml version of this page