Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Männer nur zum Spaß, aber als Ausweg tun's batteriebtriebene Haushaltsgeräte, Videorekorder oder Frauen auch.
Quelle

Man mag es nicht für möglich halten, aber der Schreiber dieser Zeilen ist männlicher Natur. Gratulation zu dieser Erkenntnis. Wir Frauen wissen es ja schon lange, wollten aber diese vernichtende Deskription aus Rücksicht gegenüber dem schwachen Geschlecht tunlichst ausblenden.

Es ist ja schließlich wirklich nicht so einfach mit diesem Teil der Bevölkerung. Obwohl es immer heißt, dass die Frauen es wären, die so schwierig handzuhaben sind. Ein Beispiel zur Verdeutlichung.

Heute erfahren:
Ich soll meine "bessere Hälfte" in der Öffentlichkeit möglichst nicht bei seinem Kosenamen nennen.
Was erzählt mir eine Freundin vor ein paar Tagen?
Sie hat ihren Schatz inmitten einer Runde von Bekannten extra bei seinem Namen laut Geburtsurkunde genannt, um nur ja keine peinliche Situation für ihn zu provozieren. Was war die erstaunte und fast beleidigte Antwort von ihm?
Warum nennst du mich bei meinem Vornamen?

Na da soll sich mal jemand respektive eine Frau auskennen. Wie soll sie nun mit dem sensiblen Geschlecht richtigerweise umgehen?
Stellt sich die Frage, ob frau sich das in Zukunft weiter antun will oder nicht doch lieber auf handlichere Dinge ausweicht. Wie mann langsam erkennt, gibt es eindeutige Trends...
 

xml version of this page