Bruch
Cookie's Meinung
Feststellung
Fragezeichen
Freudiges
Kultur
Lebenswertes
Unwichtiges
Verkompliziertes
Weltgeschehen
Witziges
Wunschliste
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Icon

 
Sehr schade, wenn man mit einem Menschen zusammen ist, der sich seinen Prinzipien bedingungslos verpflichtet fühlt.

Hört sich komisch an.

Ist es auch, denn die Prinzipien gelten nicht mir, sondern seiner Arbeit.

So wichtig bin ich. Oder inkludieren Prinzipien Wichtigkeit nicht?

Wäre interessant, ob er noch immer seinen Prinzipien treu bleibt, wenn er ein Kind aus dem brennenden Haus retten könnte, obwohl gerade ein entscheidendes Meeting mit dem Vorstand ansteht.
Das nenne ich zwar Überspitztheit, aber solche Fragen tun sich bei mir auf.
totomoto meinte am 29. Apr, 10:34:
hey, frau cookie. prinzipien sind doch was gutes. ausserdem kann ich den vergleich nicht verstehen. was hat denn der mit prinzipien zu tun? das ist nicht nur überspitzt sondern auch übertrieben. oder brennt bei ihnen gerade das haus? 
Schokocookie antwortete am 29. Apr, 11:03:
Werter Herr Totomoto. Man kann metaphorisch gesehen durchaus davon sprechen, dass mein Haus brennt und ich drinnen bin. Der Vergleich ist und bleibt natürlich überspitzt, da gebe ich Ihnen recht. Aber wenn man wütend und enttäuscht ist, bleibt man nicht immer ganz am Boden.
Ich meinte eigentlich auch, dass Prinzipien wünschenswert sind. Auch ihre Einhaltung. Aber irgendwo stößt die Einhaltung eines Prinzipiums an seine Grenzen, wenn dadurch Mitmenschen, die eigentlich eine Schlüsselposition im Leben des Betroffenen einnehmen, ignoriert, zurückversetzt und dadurch verletzt werden. Daher die Enttäuschung von meiner Seite. 
totomoto antwortete am 29. Apr, 11:14:
dann unterstellen sie diesem menschen also ein prinzipienreiter zu sein? auch möglich.

werden sie tatsächlich ignoriert? auf dem icon oben wirken sie doch so liebenswert, wie kann man sie ignorieren?

woher wissen sie denn überhaupt, dass jener mensch prinzipien hat, wenn er sie ignoriert?

ach frau cookie. so viele fragen. und sie klingen so traurig. 
Schokocookie antwortete am 29. Apr, 19:49:
Herr Totomoto, schön langsam beginnen Sie mir zu gefallen. Prinzipienreiter finde ich schön ausgedrückt. Wenngleich diese Beschreibung nicht ganz zutreffend ist.
Ich weiß das von den Prinzipien, weil sie zwischen ihm und mir stehen. Sie sind nicht zu übersehen. Und sie sind so fehl am Platz, finde ich. Aber gut, das darf ich vermutlich nicht beurteilen.
Ja, traurig bin ich. Aber da kann mir niemand helfen. Vermute ich.

Ich dachte mir ursprünglich auch, dass mein Icon Grund genug sein müsste, um Prinzipien über den Haufen zu werfen! :-) 
 

xml version of this page